Diabetes: Häufige Folgeerkrankungen

Diabetes: Häufige Folgeerkrankungen

Diabetes mellitus ist eine tückische Erkrankung. Er verursacht keine Schmerzen. Erst nach vielen Jahren können schwerwiegende Symptome und Folgeerkrankungen, wie z.B.

und viele weitere auftreten, die häufig unheilbar sind.

Der Grund: Durch den zu hohen Blutzuckerspiegel kommt es zu Schäden an der Gefäßwand der Arterien, der Versorgungsleitungen unserer Organe. Diese Schäden, wie „Verkalkung“ der Arterien, entstehen auch – durch die Dauer der Erkrankung – bei nur wenig Zucker, wie in vielen Untersuchungen gezeigt wurde. Daher ist es wichtig, Diabetes zu erkennen und zu behandeln, um schwerwiegende Folgeerkrankungen zu vermeiden.

Verwandte Artikel

Sie haben Fragen zu unserem Blutzuckermessgerät? Fragen Sie uns persönlich
Easy-Chek wird von 97% der Kunden weiterempfohlen.
Qualität, der Sie vertrauen können.

97% unserer Kunden empfehlen Easy-Chek weiter. Aber auch zahlreiche Studien gemäß EU Richtlinie über In-vitro- Diagnostika 98/79/EG belegen die Qualität von Easy-Chek.